Mein musikalisches Angebot

Als Sängerin solo mit instrumentalen Playbacks, als Duo mit Live Gitarrist oder Pianist biete ich Euch ausgezeichnete, professionelle und stilvolle Musik für die Zeremonie und Feier mit 100% Gänsehaut Garantie.

Ob Trauung, Taufe oder Empfang ich begleite Euch professionell und stehe Euch stets mit Rat und Tat zur Seite.

Bei Trauerfeiern übernehme ich gewissenhaft und intuitiv die musikalische Gestaltung, sodass ihr Euch um nichts weiteres kümmern braucht.

Egal zu welchem Anlass, in meinen Händen seid Ihr stets gut aufgehoben.

Special
Romantischer Heiratsantrag

Du möchtest den bedeutenden Schritt wagen und deinem Partner oder deiner Partnerin einen Heiratsantrag machen?

Herzlichen Glückwunsch zu dieser mutigen Entscheidung! Es erfordert viel Mut und Überlegung, einen Heiratsantrag zu planen. 

Wenn du nach einer kreativen und romantischen Idee suchst, die diesen Moment unvergesslich macht, bist du hier genau richtig.

Musik hat die Kraft, Gefühle auszudrücken, die mit Worten oft schwer zu fassen sind. Und wenn diese Musik live dargeboten wird, verleiht sie dem Anlass eine einzigartige Magie.

Ein live gesungener Song bietet den perfekten Rahmen für einen Heiratsantrag. 

Lass uns gemeinsam dafür sorgen, dass dieser besondere Augenblick mit Musik unvergesslich wird und eure Liebe in den Mittelpunkt stellt.

UND SO EINFACH GEHT DAS...

Füllt das Kontaktformular aus, damit ich alle benötigten Infos zu eurem Event bekomme!

BESTÄTIGUNG

Ich überprüfe Eure Details und fixiere den Termin, wenn der Tag noch verfügbar ist.

EUER EVENT

Am Tag des Events kümmere ich mich darum, dass alles  pünktlich steht und Ihr Euch um nichts sorgen müsst!

Wenn Brautpaare mich zur Taufe ihrer Kinder wieder buchen

Ist einfach das beste Kompliment und erfüllt mich mit Stolz.

"Ein zufriedener Kunde, kehrt immer zurück!"

Zu sehen wie sich die Liebesgeschichten meiner Brautpaare am Traualtar erfüllen ist immer aufs Neue ein hoch emotionaler Moment!

Ihr könnt Euch also vorstellen wie es für mich ist, wenn sie mir wieder schreiben um mich für die Taufe ihrer Kinder zu buchen.

Das große Vertrauen, das wieder in meine Hände gelegt wird ist für mich die beste Bestätigung dafür, dass ich mein Handwerk sehr gut beherrsche.

Jeder Anruf, jede E-Mail, jede Whats-App Nachricht wird absolut ernst genommen und im Gesamtkonzept eingearbeitet.

Das Ergebnis? Wunderschöne Momente die einer Wiederholung bedürfen.

 

Hierzu bald mehr... WORK IN PROGRESS

Katharina & Sebastian H.

MEIN ANGEBOT

Preise verstehen sich exkl. Anlage, Fahrtkosten und sonstige Zuschläge

 

Musikalische Gestaltung Eurer Trauung (bis 5 Lieder Eurer Wahl) 

_______________ 349

.

Musikalische Gestaltung einer Taufe (bis 3 Lieder Eurer Wahl)  

_______________ 299 (Samstags von Mai bis September + 15%)

.

Musikalische Gestaltung einer Trauerfeier (bis 3 Lieder Eurer Wahl) 

_______________ 299 (Samstags von Mai bis September + 15%)

.

Musikalische Gestaltung Eures Empfangs z.B. Sektempfang, Geburtstag, Firmenfeier

(1 Stunde Spielzeit - Mindestbuchung 2 Stunden od. kombiniert) 

_______________ 299

.

SPECIAL - Romantischer Heiratsantrag zu zweit (bis 3 Lieder Deiner Wahl) 

_______________ 299 (Samstags von Mai bis September + 15%)

.

SPECIAL - Romantischer Heiratsantrag als Wohnzimmerkonzert (Spielzeit 45min) 

_______________ 349

EXTRAS

Hochwertige Soundanlage* mit digitalem Mischpult und Funkmikrofon

_______________ 50

*gleichwertige kann auch von Euch gestellt, auf- und abgebaut werden

.

Tontechniker bei Veranstaltungen mit über 100 Gästen (optional*), inkl. größerer Soundanlage   

_______________ 190

*ohne Tontechniker kann ich bei größeren Veranstaltungen keinen optimalen Sound gewährleisten

.

Anlage für Folgeveranstaltung (z.B. Sektempfang nach Trauung) mit Parallelaufbau durch Tontechniker* (1 Std.)

_______________ 190

jede weitere Std.

_______________ 95

*wenn nur eine Anlage erwünscht ist, ist mit Verzögerungen durch Ab- und Aufbau zu rechnen

.

Begleitung durch Pianisten oder Gitarristen (Pauschal)

_______________  380 

ANFAHRT & ZUSCHLÄGE

Anfahrt über 20km

_______________ 1,0/km

.

Anfahrt über 200km

_______________ Übernachtung und Verpflegung

.

Songs zusätzlich zur Pauschale od. kurzfristige Änderung (weniger als 3 Wochen vor Veranstaltung) 

_______________ 35/Song

.

Wenn Ihr mit meinen Konditionen einverstanden seid,

 kontaktiert mich!

Ich melde mich so bald wie möglich bei Euch.

Antworten auf Eure Fragen

Alles was Ihr wissen müsst

Wie lange im Voraus sollte man dich für ein Event buchen?

Bei Hochzeiten nehme ich Anfragen ab einem Jahr vor dem Hochzeitstermin entgegen. Für Taufen reicht es aus, 3 Wochen bis 4 Monate im Voraus eine Anfrage zu senden. Beerdigungen und Trauerfeiern können spontan angefragt werden. In der Regel gilt, je kurzfristiger ein Auftrag zustande kommt, desto weniger flexibel können wir bei der Auswahl der Lieder sein.

Aus organisatorischen Gründen bitte ich um Verständnis, dass ich bis zum Vertragsabschluss keine Termine blocken kann.

Was bedeutet "Hochwertige Playbacks"?

Hochwertige Playback-Tracks sind live aufgenommene instrumentale Versionen der gewünschten Lieder – keine Computer-MIDI-Dateien. Mir ist besonders wichtig, eine herausragende Soundqualität zu bieten, die nur mit erstklassigem Material erreicht werden kann.

Wie weit würdest du zu einem Event fahren?

Mein hauptsächlicher Wirkungsbereich liegt in München und im Umkreis von 100 km. Auf Anfrage fahre ich deutschlandweit, in die Schweiz, nach Österreich und Italien.

Was passiert, wenn das Event wegen Corona abgesagt werden muss?

Kann der Auftritt wegen höherer Gewalt (z.B. Covid-19) nicht stattfinden, werden beide Vertragsparteien vom Vertrag befreit.

Was passiert bei Krankheit des Künstlers?

Bei Krankheit des Künstlers wird, sofern möglich, eine gleichwertige Vertretung organisiert. In diesem Fall kann es zu Änderungen der vereinbarten Songauswahl oder instrumentalen Begleitung kommen.

Was benötigst du vor Ort?

Ich benötige lediglich eine Steckdose (nur bei Buchungen mit Tontechniker, da ich sonst eine hochwertige kabellose Soundanlage mitnehme) und mindestens 6 qm Platz.

Benötigst du Verpflegung oder Übernachtung?

Ab 200 km einfache Strecke werden Verpflegung und Übernachtung in Rechnung gestellt.

"Es geht nur um 3 Lieder!"

Da auch ab und an Anfragen eingehen, die lauten "es geht NUR um EIN Lied", bitte ich zu bedenken, dass ein Engagement für eine professionelle Sängerin niemals "nur" die Zeit für dieses eine Lied umfasst. Der Zeitaufwand hierfür beträgt einiges mehr als 5 - 10 Minuten.

Mir ist die Wichtigkeit dieses Tages und speziell des Moments sehr bewusst, und nichts fände ich trauriger als eine Gesangseinlage zu diesen Anlässen, die nicht perfekt abläuft. Daher bereite ich meine Auftritte besonders gewissenhaft und mit ganzem Herzen in Vorfreude vor.

Meine Arbeit beginnt bereits viele Wochen vor dem Event (Proben, gegebenenfalls instrumentale Playbacks besorgen oder einspielen, Schriftverkehr, in dem ich Sie auch gerne ausführlich berate, etc.). Am Tag des Engagements bereite ich mich sowohl gesanglich als auch persönlich gewissenhaft auf diesen Auftritt vor.

Die Anfahrtszeit beträgt bei meinen Auftritten meist 15 Minuten bis zu 2 Stunden.

Dazu sind wir ca. 1 Stunde VOR Beginn der Trauung bereits vor Ort zum Aufbau und Soundcheck, damit alles zuverlässig bereit steht, noch bevor die ersten Gäste eintreffen. Nach dem Event ist die Anlage wieder abzubauen und zu verladen, und der Nachhauseweg steht natürlich ebenfalls noch an.

Zu den meisten Auftritten reise ich mit einer Begleitperson an, die während meines Gesangs für die passende Lautstärke und gute Soundabstimmung sorgt, was wiederum eine zusätzliche Sicherheit dafür bedeutet, dass der gebuchte Auftritt reibungslos ablaufen kann. Alles in allem ist bei einer gewissenhaften Arbeitsweise ein Auftritt von "nur" 1 - 3 Songs dann letztlich ein Zeitaufwand von vielen Stunden.

Schlussendlich müssen noch Benzinkosten, Instrumental- und sonstige Materialkosten, Versicherungen und selbstverständlich Steuern abgeführt werden.

Die Gage in Relation zur Zeitdauer der "3 Lieder" funktioniert hier also leider keineswegs. Nach Abzug und Berücksichtigung der oben genannten Posten und Einbeziehung der gesamten Vorbereitungszeit erhalten Sie erst den ungefähren Stundenlohn einer Sängerin.

Unberechnet bleiben hierbei noch das Herzblut und die Zuverlässigkeit, die ich bei jeder meiner Buchungen an diesem für Sie wichtigen Tag bieten möchte.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.