HI! ICH BIN STEFANIA,

33 Jahre alt und wohne mit meinen 2 Töchtern und meinem Mann in Dachau.

LEIDENSCHAFTLICHE SÄNGERIN

Singen ist für mich der Schlüssel zu einer anderen Ebene. Oft werde ich gefragt wie es sich anfühlt, so singen zu können. Ich antworte immer "vollkommene Glückseligkeit!".

ITALO-BAVARESE

Dirndl im Kleiderschrank und südtalienische Sonne im Herzen. Geboren im wunderschönen Allgäu und aufgewachsen in Bella Italia. Was mich als Menschen besonders macht, ist eine gute Mischung beider Kulturen.

VOLLZEIT MAMA

Neben meinem Hauptberuf als Recruitment Officer und meinem Nebenberuf als Sängerin, versuche ich mich im schwierigstem Beruf der Welt: Mama! Keinen freien Tag, stets auf Abruf und keine Option auf Krankheit. 

Das macht uns Mamas und Papas mal einer nach!

HOBBY AQUARISTIN

Ich weiß nicht genau, ob das mit meinem Sternzeichen Wassermann zusammenhängt, aber ich bin schon von klein auf ein großer Aquarien Fan. Wenn neben allem anderen etwas Zeit übrig bleibt, liebe ich es, mich über Aquaristik schlau zu lesen und das Gelernte umzusetzen.

Mein musikalischer Werdegang

2022 bis Heute

Leadsängerin der Band "Hansi und die Käfergang" in der Feinkost Käfer Wies'n-Schänke

2019 bis Heute

Selbstständige Event- & Hochzeitssängerin

2019 bis Heute

Engel Lucia beim Engelsspiel in Pfaffenhofen (Christkindlmarkt)

2020 bis 2022

Leadsängerin der Band mooove

2017

Kurze Erfahrung bei der Augustiner Festkapelle auf dem Münchner Oktoberfest

2016 bis 2018

Leadsängerin der Band "PM5ive"

2013

Blind Auditions "The Voice of Germany"

2011 bis 2015

Leadsängerin der Band "Happy-Hour"

2009 bis 2010

Leadsängerin der Band "The Dusters"

Mehr begeisterte Kunden

Ob schriftlich oder persönlich, jedes Lob ist eine unvergängliche Prägung. 

Katharina 

Sebastian

Stefania hat eine unglaublich schöne Stimme! Sie hat auf unserer Hochzeit richtig für Stimmung und Gänsehautmomente gesorgt. Wir waren sehr begeistert und empfehlen sie gerne weiter! 😍

Familie 

Stefan

Du hast mit deiner wundervollen Stimme Julians Taufe zu etwas ganz besonderem gemacht!!! ❤

Vielen Dank dafür! 😍

Bianca 

Raman 

"Liebe Steffi, vielen lieben Dank!

Deine Stimme war wirklich überwältigend, sie hat allen eine totale Gänsehaut versetzt! Immer wieder wurde gesagt wie toll deine Stimme war 😍

Auch die Feier war noch sehr emotional und sehr schön. Wir müssen jetzt erst alles verdauen. 😄

Ich wünsche dir alles gute und freue mich wenn wir uns irgendwann wieder sehen liebe grüße ❤😃"

Melanie 

Christian

Fania hat unsere Trauung mit ihrer wundervollen Stimme erst zu etwas besonderem gemacht, schade dass man nur ein mal heiratet! Gänsehaut vorprogrammiert! :-) ❤



Mein Mantra: 
"Ordnung und Organisation!"

Bereits zu Schulzeiten konnte ich erst mit den Hausaufgaben beginnen, wenn auch mein Schreibtisch blitzblank aufgeräumt war. Unordnung war nun mal eine Ablenkung und hat mich daran gehindert, meine Aufgaben zu erfüllen.

Heute bin ich absolut überzeugt, dass äußere Ordnung auch innere Ordnung bedeutet.

"Jeder Stift hat seinen Platz, jedes Event seine Struktur."

Nur so kann ich auch meinen Kunden ein Erfolgserlebnis von Anfang bis Ende versichern.

Selbstverständlich ist es heute umso schwieriger, dieses Mantra auch als Mama von zwei Kindern zu leben, aber ich bin fest davon überzeugt, dass selbst eine strukturierte Erziehung den Alltag sehr vereinfacht.

Und ja, auch ich habe mal KEIN-BOCK-TAGE.

Meine Wäschekörbe quirlen auch manchmal über, doch wenn man eine gewisse Grundordnung lebt, ist der Weg dorthin zurück nicht schwer.

Mein Versprechen

Ob traditionell oder modern, ob Rock, Pop oder Rhythm & Blues – ich garantiere euch viele Emotionen und ein Event, an das sich eure Gäste noch viele Jahre gerne erinnern werden.

In über 200 Events konnte ich bisher immer meine Kunden überzeugen. Von der Planung bis zur Umsetzung haben sich alle stets gut aufgehoben gefühlt.

Wer mich für sein Event bucht, bekommt nicht nur eine musikalische Untermalung, sondern auch Recherche, Planung und eine hochprofessionelle Umsetzung.

Überzeugt?

Was für eine Erfahrung bei 
"The Voice of Germany"

Die Anmeldung bei "The Voice of Germany" war eine spontane Aktion, die man wohl eher unüberlegt trifft. Die Frage "Was machen wir morgen?" wurde mit einem beiläufigen "Ach, in München sind Scouting-Touren von TVOG. Hast du Lust?" beantwortet.

Es fühlt sich an, als wäre es erst gestern gewesen, als meine Schwester und ich diesen Dialog führten. Niemand kann behaupten, ich sei nicht spontan :-)

Im Gegensatz zur Fernsehshow beginnen die Castings weit vor den Blind Auditions. Zwischen Unterschleißheim und Berlin durchlief ich mindestens 6-7 Vorrunden.

Die erste Runde bleibt mir unvergessen: Jeder Teilnehmer erhielt eine Nummer, die auf dem T-Shirt angebracht wurde, und dann ging es nacheinander ans Vorsingen. Völlig unvorbereitet entschied ich mich in letzter Sekunde für "I Have Nothing" von Whitney Houston. Plötzlich überkam mich eine andere Stimmung. Die Aufregung stieg, und ich fragte mich, was ich mir dabei gedacht hatte. In meiner Nervosität vergriff ich mich in der Tonart und sang plötzlich zwei Halbtöne höher. Als wäre der Song nicht schon anspruchsvoll genug.

"Gut, das war's wohl mit TVOG!" dachte ich sofort. Nein, ich war felsenfest davon überzeugt, dass es für mich vorbei war.

Nach mir traten noch 2-3 weitere Sänger auf, und dann wurden die Nummern der Talente verkündet, die in die nächste Runde kamen. Ich schaute gespannt in die Runde, doch bei einer Nummer konnte sich keiner so recht freuen. Jeder schaute verdutzt auf die eigene Nummer, doch irgendwie hatte wohl keiner diese. Bis ich dann beschloss, mal auf meine zu schauen:

"NICHT DEIN ERNST!?" dachte ich!

Dann ging alles Schlag auf Schlag. An diesem Tag musste ich 3-4 Mal vorsingen, und jedes Mal, wenn ich eine Runde weiterkam, stieg ich im Hotel eine Etage höher. Bis ich schließlich in der letzten Etage ankam.

Während ich meinen Teilnahmevertrag durchlas, stand plötzlich ein Spieler des FC Bayern Münchens vor mir und sagte: "Respekt. So weit oben haben es nicht viele geschafft!". Ich war so vertieft in den Vertrag, dass ich ihn erst nicht erkannt hatte (ich bin auch kein wirklicher Fußballfan - nur zu WM und EM), bis ein Mitarbeiter der TVOG-Crew sagte, das sei David Alaba gewesen. ALLES KLAR! :-)

Auch diese Runde war geschafft, und ich wurde nach Berlin zu einer weiteren Vorrunde eingeladen.

Einige Wochen später flog ich nach Berlin, stellte mich einer weiteren Jury vor und war gefühlt vielleicht 1 Stunde vor Ort, bevor ich wieder nach Hause flog.

In den nächsten Wochen herrschte Funkstille. Kein Anruf, keine Mail. Ich glaubte schon, dass es vorbei war. Bis zu dem einen Tag, an dem ich vor Schreck beinahe vom Hochbett gefallen wäre:

"Wir freuen uns, dich zu den Blind Auditions von TVOG einladen zu dürfen!"

Was für eine Erfahrung! Welche großartigen Sänger, Vocal Coaches und Crew-Mitglieder ich kennenlernen durfte. Eine fantastische Zeit in Berlin Adlerhof.

Gerne wäre ich bei den Blind Auditions weitergekommen, doch eine schwere Entzündung der Stimmbänder kam dazwischen und machte mir einen Strich durch die Rechnung.

Vielleicht wage ich einen erneuten Versuch, wenn meine Töchter etwas älter sind.

Ich kann es kaum erwarten!

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.